Mönchengladbach-Hardt Fehlende Thermik: 17-jährige Segelfliegerin landet auf Feld

Mönchengladbach · Eigentlich ist bei der Landung alles so abgelaufen, wie es auch ablaufen sollte. Nur der Ort war leider der falsche.

 Eine 17-Jährige musste mit dem Segelflugzeug auf einem Acker in Hardt notlanden.

Eine 17-Jährige musste mit dem Segelflugzeug auf einem Acker in Hardt notlanden.

Foto: Titz, Theo

Wegen fehlender Thermik sah sich eine 17-jährige Segelfliegerin am Mittwoch gezwungen, ihren Flug von der Eifel zum Heimatflughafen in Grefrath abzubrechen. Und so endete der Trip der Jugendlichen auf einem Hardter Acker.

"Kontrollierte Außenlandung" nennen das Segelflug-Experten. Feuerwehr und Polizei waren zwar sofort zur Stelle, weil viele Zeugen den ungewöhnlichen Landeort über Notruf gemeldet hatten, eingreifen mussten die Rettungskräfte aber nicht. Bis auf den Flurschaden ist nichts passiert - die 17-Jährige wurde nicht verletzt. Das Segelflugzeug wurde nach der Landung über die Straße per Anhänger weitertransportiert.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort