| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
IHK berät rund ums Thema Weiterbildung

Mönchengladbach. Weiterbildung ist eine Investition in die berufliche Zukunft. Sie kostet allerdings auch Zeit und Geld - und will daher entsprechend gut geplant sein. Oft ist es aber nicht einfach, im vielfältigen Angebot der Weiterbildungsmöglichkeiten das passende Seminar oder den richtigen Lehrgang zu finden. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein berät in allen Fragen rund um die berufliche Weiterbildung. "Dabei bieten wir sowohl persönliche Weiterbildungsberatungen nach Termin als auch offene Beratungsabende zur Weiterbildung an", sagt Thomas Schrörs-Runo, IHK-Weiterbildungsexperte bei der IHK Mittlerer Niederrhein, und betont zugleich: "Die Beratungen sind kostenlos und unverbindlich.

" Bei den Beratungen geht es beispielsweise um Informationen zum Einstufungstest bei Sprachkursen, EDV-Weiterbildung, Möglichkeiten der Förderung oder auch um die Ausstellung von Bildungsprämie und Bildungsscheck Nordrhein-Westfalen. Individuelle Termine können telefonisch unter der Rufnummer 02151 635455 vereinbart werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: IHK berät rund ums Thema Weiterbildung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.