| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Jetzt für Rheydter Triathlon melden

Mönchengladbach. Vor der Premiere im vergangenen Jahr schaute so mancher skeptisch. "Ein Triathlon mitten in der Stadt - ob das wohl klappt?", hieß es vielfach. Es hat funktioniert. Sogar hervorragend, wenn man die üblichen kleinen Pannen berücksichtigt, die es bei der ersten Auflage einer neuen Veranstaltung immer gibt. Und deshalb bleibt die MGMG dem Sparkassen-Triathlon treu: Am 19. Juni gibt es den zweiten, und wieder wird er in das Programm des Rheydter Turmfestes integriert. Das Anmeldeportal ist inzwischen freigeschaltet. Da Triathlon eine boomende Sportart ist, wird die Resonanz groß sein. Zumal in Rheydt im Juni auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Sprintdistanz ausgetragen werden.

Und wer sich erinnert: Natürlich wird wieder das riesige Schwimmbecken auf dem Rheydter Marktplatz aufgebaut. Es wird 20 x 25 Meter messen, bietet acht Schwimmbahnen und wird mit 600.000 Liter Wasser gefüllt, das man am Starttag auf etwa 24 Grad erwärmt. Die Radstrecke führt durch die City und vor allem über die Brucknerallee, die Laufstrecke geht mitten durchs Zentrum. Das garantiert den Zuschauern, dass sie alles hautnah erleben können und den Kampf um Platzierungen voll mitbekommen. Tausende nutzten im Vorjahr die Gelegenheit dazu. Anmeldungen: www.sparkassen-triathlon.de

(web)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Jetzt für Rheydter Triathlon melden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.