Mönchengladbach Obstbaum drohte auf Stromleitung zu fallen

Mönchengladbach · Ein gespaltener Obstbaum hat am Samstagnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr, NEW und des Stadtbetriebs Mags an der Graf-Haeseler-Straße gesorgt. Der etwa zwölf Meter hohe Baum hatte sich gegen 14.24 Uhr vertikal gespalten und drohte auf die Straße zu stürzen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Eine im Bereich der Baumkrone verlaufende Niederspannungsfreileitung war dadurch ebenfalls gefährdet. Fachleute des Netzbetreibers NEW Strom schalteten die Freileitung ab, anschließend wurde der Baum von oben Stück für Stück von der für Grünpflege zuständigen Mags abgetragen. Dabei kam eine Drehleiter zum Einsatz. Der freigeschnittene Stamm konnte anschließend mit der Seilwinde eines Rüstwagens umgezogen werden, wie es hieß.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort