Juwelier in Mönchengladbach Polizei veröffentlicht Fahndungsbilder nach Raub

Mönchengladbach · Ende Mai raubte ein bislang unbekannter Täter in einem Juweliergeschäft eine hochwertige Halskette. Nun hat die Polizei Bilder des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Der Raub ereignete sich am 26. Mai um 15.55 Uhr in einem Juweliergeschäft auf der Mühlenstraße. Der bislang unbekannte Täter hatte sich als interessierter Kunde ausgegeben. Als die Verkäuferin ihm eine hochwertige Kette zeigte, entriss er ihr diese und flüchtete in die Harmoniestraße.

Der Täter wurde als etwa 30-35-jähriger, etwa 1,80 Meter großer Mann von kräftiger Statur und südländischem Erscheinungsbild beschrieben. Er habe kurze schwarze Haare und ein rundes Gesicht gehabt.

Nun liegt der Polizei ein gerichtlicher Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung anhand von Bildern einer Überwachungskamera vor. Die Polizei fragt: wer kann Angaben zu dem abgebildeten Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an die Rufnummer 02161-290.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort