| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
"Project Y": Noch immer kein Geld für Ticketinhaber

Mönchengladbach. Mehr als zwei Wochen, nachdem der Veranstalter der "Project Y"-Party im Sparkassenpark eine Rückerstattung binnen 14 Tagen angekündigt hatte, warten viele Ticket-Inhaber immer noch auf ihr Geld. Die Party wurde im September vergangenen Jahres kurzfristig abgesagt. Von Marcel Romahn

Monatelang forderten die Gäste den Veranstalter erfolglos zur Rückzahlung der Ticketpreise auf (die RP berichtete). Nachdem einige Käufer im Gespräch mit unserer Redaktion rechtliche Schritte gegen den "Project Y"-Geschäftsführer angekündigt hatten, versprach dieser, zeitnah zu reagieren.

In einem Aufruf auf der Facebook-Seite der RP Mönchengladbach meldeten sich in dieser Woche mehrere Leser zu Wort, deren Tickets auch nach Ablauf der Zwei-Wochen-Frist noch nicht rückerstattet wurden. Nur in wenigen Kommentaren berichten Facebook-Nutzer, dass sie inzwischen ihr Geld zurückbekommen haben. Die Mehrzahl habe jedoch immer noch keinen Kontakt zum Veranstalter herstellen können oder eine Zahlung erhalten - "trotz mehrerer Anfragen immer noch kein Geld", kommentiert ein Leser, "auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert", schreibt ein anderer Diskussionsteilnehmer. Mehrere Ticket-Inhaber kündigen inzwischen Sammelklagen gegen den Veranstalter an.

Auf Nachfrage, warum es bei der Erstattung nach wie vor zu erheblichen Verzögerungen kommt, äußerte sich der Veranstalter nur schriftlich: "Wir reagieren auf alle Anfragen, nur da sich in einigen Fällen auch mehrere Personen zu einer Bestellung auf Erstattung melden, kann es natürlich auch dauern, bis entsprechend geklärt ist, ob der Anspruch besteht. Zudem müssen die Einzelfälle geprüft werden, da ich hier pauschal keine Aussage treffen kann."

Die Reaktionen der Ticketinhaber gibt es auf Facebook

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: "Project Y": Noch immer kein Geld für Ticketinhaber


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.