Mönchengladbach RP-Projekt für Unternehmen und ihre Auszubildenden
Mönchengladbach · "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Mönchengladbach-Hockstein nimmt das Restaurant Elisenhof teil: "Ich verspreche mir von dem Projekt, dass unsere Auszubildenden lernen, ihre Lesekompetenz zu verbessern und dass die Allgemeinbildung gefördert wird.
Gerade im täglichen Kunden- und Gästegespräch sollten sie selbstbewusst auftreten und über die Weltpolitik bestens informiert sein. Daher gehören der Wirtschaftsteil, die Sportberichterstattung und die lokalen Themen zu den wichtigen Teilen des Zeitunglesens", sagte der Director of Operation, Jörg Müller.