| 11.31 Uhr
Mönchengladbach
Verkaufsoffener Sonntag
Mönchengladbach: Verkaufsoffener Sonntag
Der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres. FOTO: rpo, Jennifer Töpperwein
Mönchengladbach. Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr ist heute in der Gladbacher Innenstadt. Die Geschäfte haben ab mittags geöffnet. Wer nachträglich ein Weihnachtsgeschenk kaufen muss, Geldgeschenke und Gutscheine einlösen will oder seine Präsente umtauschen möchte, hat dafür von 13 bis 18 Uhr Gelegenheit.

Der ungewöhnliche Termin für den letzten verkaufsoffenen Sonntag nach den Feiertagen kam durch Terminüberschneidungen zustande. Die Mönchengladbacher Geschäftsleute waren mit dem Umsatz in der Vorweihnachtszeit zufrieden. Der letzte Adventssamstag hatte durch Dauerregen und warme Witterung jedoch nicht die Erwartungen erfüllt. Für morgen hoffen die Händler noch einmal auf viele Kunden: Traditionell sind die Geschäfte nach den Feiertagen ebenfalls gut gefüllt, durch Umtausch und Einlösen der Geldgeschenke.

Sonntag, 28. Dezember von 13 bis 18 Uhr.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung.
Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.


Melden Sie diesen Kommentar