Moers Bürgerservice informiert online über Wartezeiten

Moers · "Nummer ziehen" und wieder in die Stadt zum Shoppen: Mit einem neuen Angebot der Stadt Moers können die Kunden des Bürgerservice die Wartezeit besser nutzen.

 So sieht der mobile Auftritt der Stadt aus, mit dem sie ab sofort noch mehr Service für die Bürger bieten will.

So sieht der mobile Auftritt der Stadt aus, mit dem sie ab sofort noch mehr Service für die Bürger bieten will.

Foto: privat

Auf der Internetseite der Stadt Moers und auch auf mobilen Geräten werden die aktuell wartenden Personen, die aktuelle Wartezeit und die nächste Ticketnummer anzeigt. Zudem wird eine Tendenz angegeben, ob der Kundenstrom zu- oder abnimmt. Der Bürgerservice hat unter den den Dienststellen des Rathauses Moers den größten Publikumsverkehr.

"Deshalb möchten die Kolleginnen und Kollegen durch engagierten Einsatz und gute Organisation für eine freundliche und schnelle Bedienung sorgen", erläutert Fachdienstleiter Thomas Waerder von der Stadt Moers.

Wer lange Wartezeiten vermeiden möchte, sollte ein paar Tipps beherzigen. Vor den Sommerferien ist der Andrang besonders groß. Auch an Brückentagen besuchen viele Kunden den Bürgerservice.

Dies gilt zudem für die Mittagszeit und den "langen Donnerstag". Es gibt aber auch Tage, die zurzeit weniger frequentiert sind. Das geringste Besucheraufkommen und damit die kürzeste Wartezeit hat der Mittwoch. Grundsätzlich ist auch an Nachmittagen ab 14 Uhr mit weniger Wartezeit zu rechnen, teilt die Stadt mit.

Der Service ist direkt erreichbar unter http://www.wartezeiten.moers.de oder für mobile Endgeräte unter http://m.moers.de. Die Öffnungszeiten des Bürgerservice im Moerser Rathaus sind montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 13 Uhr und samstags von 9 bis 12.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort