Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Moers Enni-Baustelle an Postgelände noch bis zum 17. März

Moers · Noch voraussichtlich bis 17. März bleibt die Baustelle vor dem alten Postgebäude an der Uerdinger Straße bestehen. Das hat jetzt die Enni mitgeteilt. Der Gebäudekomplex der alten Post erhält nach der Kernsanierung derzeit zwei neue Kanal-Hausanschlüsse.

"Uns ist bewusst, dass es sich hier um ein Nadelöhr des Moerser Verkehrsnetzes handelt. Deswegen arbeiten wir mit Hochdruck daran, früher fertig zu werden", sagt Manfred Gohmann, bei der Enni Sachgebietsleiter Kanal-Neubau.

Die Einschränkungen sollen schnellstmöglich aufgehoben werden. Aktuell regelt auf Höhe des Südrings eine Baustellenampel den Verkehr, der abwechselnd stadtein- oder stadtauswärts fließen kann. Um die Uerdinger Straße nicht noch mehr zu belasten, ist die Kautzstraße von der Uerdinger Straße aus gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus Kautzstraße und zur Grafschafter Passage ist über die Hopfenstraße möglich.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort