Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Moers Anno Dazumal Neustraße – ohne und mit Schlaghose

Moers · 1979 waren Schlaghosen auch in Moers noch in. Auf der Neustraße konnten Frauen noch ohne Angst um ihre Stöckelschuhe flanieren, und Nachtschwärmer hatten im Scotch-Club eine feste Anlaufadresse.

Neben dem Möbelhaus Kocher, das in den 80er-Jahren verkauft wurde gab es zum Peschkenhaus hin damals noch eine Baulücke, die erst einige Jahre nach dem Entstehen dieser Aufnahme geschlossen wurde. Inzwischen wird bereits überlegt, das jetzt auf der Neustraße liegende Kopfsteinpflaster nach der anstehenden Kanalsanierung durch fußläufigeres Material zu ersetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort