| 00.00 Uhr

Rheurdt
Reisemobilplatz startet solide

Rheurdt. Das Gelände am Nikolaus-Weg bleibt bislang von Müll und Vandalen verschont.

Zufrieden mit den ersten Wochen Pacht sind die neuen Betreiber des Wohnmobilplatzes in Rheurdt, das Ehepaar Lotz. Am 15. Juli hat der Platz am St.-Nikolaus-Weg wieder eröffnet, nachdem die Fläche etwa ein Jahr lang ungenutzt gewesen war. Die Feier zur Neueröffnung sei gut besucht gewesen, berichtet Marcel Lotz. "Wir haben zurzeit im Durchschnitt ein Fahrzeug pro Tag auf dem Platz, am Wochenende sind es dann mehr." Rund 400 Fahrzeuge pro Jahr müssten es sein, damit sich die Pacht der Fläche lohnt.

Natürlich müsse die Nachricht von der Neueröffnung erst einmal rundgehen, aus diesem Grund war das Ehepaar auch in den ersten beiden Wochen gut damit beschäftigt, für eine Aktualisierung der einschlägigen Apps und Internetseiten zu sorgen. Die eigene Internetpräsenz soll am Wochenende online gehen.

Marcel und Tatjana Lotz waren bei einem Spaziergang auf die ungenutzte Fläche aufmerksam geworden und hatten sich mit der Stadt in Verbindung gesetzt.

Der vorige Pächter, Theo Dammertz, hatte den Platz aufgegeben, weil er laut eigener Aussage ständig Ärger wegen Zerstörungen und Müll hatte. In einem Fall sei er außerdem von Besuchern um seine Standgebühr geprellt worden (die RP berichtete).

Von all dem sind die neuen Betreiber bis jetzt verschont geblieben. "Probleme mit Vandalismus oder Abfällen haben wir bislang nicht", versichert Marcel Lotz. Er und seine Frau schauen täglich auf dem Platz nach dem Rechten.

Die Anlage am St.-Nikolaus-Wegkann zweifellos mit ihrer günstigen Lage punkten - der Höhenzug lädt in unmittelbarer Nähe zum Wandern ein, auch das Rheurdter Hallenbad ist nicht weit entfernt. Der Platz verfügt über 21 Plätze mit Strom und TV-Satelliten-Empfang. Gäste können Frischwasser beziehen und den WC-Tank entleeren. Die Gebühr beträgt zehn Euro pro Nacht.

Wer Kontakt aufnehmen will, kann dies unter 0177 6310990 tun.

(s-g)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheurdt: Reisemobilplatz startet solide


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.