| 00.00 Uhr

Moers
Schaephuysener Feuerwehr feiert ihren Kameradschaftsabend

Moers. Bei der Veranstaltungen wurden auch mehrere langjährige Mitglieder geehrt. Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen dankte für den Einsatz des Löschzuges.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends des Löschzuges Schaephuysen konnten einige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Thomas Franz, Jörg Gabriel, Jenny Kremer, Daniel Maier und Sven Walter schauen bereits auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurück und wurden mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Hauptfeuerwehrmann Hubert Haffmanns ist bereits 40 Jahre Mitglied in der Feuerwehr und konnte die Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehr NRW in Silber in Empfang nehmen.

Gleichzeitig wurden an dem Abend die Kameraden Wilhelm Born, Hubert Haffmanns und Rainer Linßen in die Ehrenabteilung des Löschzug Schaephuysen versetzt. Wilhelm Born und Rainer Linßen leisteten 45 Jahre Einsatzdienst und Hubert Haffmanns 40 Jahre und wechselten in den wohlverdienten Ruhestand.

Klaus Kleinenkuhnen, der Bürgermeister der Gemeinde Rheurdt dankte den Jubilaren für die langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr und überreichte die Urkunden des Landes Nordrhein-Westfalen und des Verband der Feuerwehr NRW.

Löschzugführer Frank Diepers nutzte den Kameradschaftsabend um sich für die geleistete Arbeit und für die kameradschaftliche Zusammenarbeit im Löschzug Schaephuysen im Jahr 2017 zu bedanken. Diesen Dank sprachen auch der Bürgermeister und Gemeindebrandinspektor Markus Jansen allen Mitgliedern des Löschzuges und deren Partnerinnen aus. Bis Ende November haben die zurzeit 34 aktiven Kameraden nahezu 6000 Stunden Freizeit für die Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Eine Herausforderung war unter anderem der Einsatz bei einem Großbrand auf einem Reiterhof im September. Wegen immer wieder notwendiger Nachlöscharbeiten waren die Feuerwehrleute mehrere Tage vor Ort.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Schaephuysener Feuerwehr feiert ihren Kameradschaftsabend


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.