Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Moers Grafschafter verlost begehrte Spezialbrillen

Moers · Wer die Sonnenfinsternis am Freitag unbeschadet bestaunen möchte, sollte eine Schutzbrille tragen. Doch die sind bereits ausverkauft. Der Grafschafter hat allerdings noch einige der begehrten Exemplare ergattert und verlost heute die Brillen unter seinen Lesern.

Sternwarten in der Region
Infos

Sternwarten in der Region

Infos
Foto: Hertgen, Nico

Unvorsichtiges Beobachten der Sonnenfinsternis kann zu starken Augenschäden führen, die sich durch irreparable Schäden der Netzhaut äußern. Experten raten daher zum Aufsetzen besonders beschichteter Brillen. Bei den Fachhändlern in Moers scheinen die heiß begehrten Brillen allerdings ausverkauft. Das hat eine Umfrage unserer Redaktion ergeben.

Der Grafschafter hat allerdings noch einige der begehrten Exemplare ergattert und verlost heute die Brillen unter seinen Lesern. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte schreibt bis heute, Mittwoch, 18 Uhr, eine Mail an die Adresse aktionen.moers@rheinische-post.de, Betreff "Sonnenfinsternis". Die Gewinner werden am Donnerstag von der Redaktion telefonisch benachrichtigt (bitte die Telefonnummer in der Mail mit angeben) und können die Brille dann im Laufe des Donnerstages in der Redaktion in Moers, Neumarkt 13, abholen.

Da die Sonnenfinsternis bereits am Freitagmorgen zu sehen ist, können die Gewinne nicht per Post zugestellt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort