| 00.00 Uhr

Jubiläum
Traditionsbetrieb wird 50 Jahre alt

Moers. Die Firma Kadelka & Hermes wird dieser Tage 50 Jahre alt. Die Schreinerei mit insgesamt 16 Mitarbeitern ist seit nun 18 Jahren in der zweiten Generation tätig. Gegründet wurde die Firma von Friedhelm Kadelka und Walter Hermes 1966. Mehrmals zog die Firma um. In den 80er Jahren fand sie den jetzigen Standort auf der Friemersheimer Straße 90 in Moers.

Am 1. April 1998 wurde die Firma von den Söhnen Jochen Kadelka und Peter Hermes von den Firmengründern übernommen. Sie bauten die Firma weiterhin erfolgreich aus. Von Möbelbau über Bauelemente bis hin zur Sicherheitstechnik für Fenster und Türen hat sich die Firma breit aufgestellt und sieht positiv in die Zukunft, teilte das Unternehmen mit.

Zum Anlass des 50-jährigen Bestehens wurde ein alter VW Transporter restauriert und beschriftet. Und zwar genau so, wie die Firmenfahrzeuge in den 80er Jahren unterwegs waren.

Sicherlich wird der knallorangene Pritschenwagen - Bezeichnung T3 - noch des Öfteren in Moers zu sehen sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jubiläum: Traditionsbetrieb wird 50 Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.