| 00.00 Uhr

Nettetal
Drei Sänger seit 50 Jahren im Kirchenchor Leuth aktiv

Nettetal. Im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Kirchenchores von St. Lambertus stand die Ehrung von drei Mitgliedern, die sich seit 50 Jahren der "musica sacra" widmen: Hannelore Lesch, Andreas Schrörs und Franz Brüster erhielten die Urkunden des Cäcilienverbandes aus der Hand des Vorsitzenden Christian Litjens. Er lobte ihren nimmermüden Einsatz und hofft, dass sie noch lange den Chor unterstützen. Obwohl der Chor nur noch 16 aktive Sänger hat, gestaltete er an allen Festtagen die Gottesdienste mit.

Beim Bischofsbesuch sang der Chor Lieder aus der Neuen Welt und gab verschiedene Ständchen bei Goldhochzeiten. Zurzeit probt er unter der Leitung von Sara Scherger für die Weihnachtstage die "Missa brevis" von Robert Jones. Wer im Kirchenchor (Proben donnerstags bei Dückers) mitsingen will, kann sich bei Christian Litjens melden: Telefon 02157 6203.

(mm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Nettetal: Drei Sänger seit 50 Jahren im Kirchenchor Leuth aktiv


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.