Nettetal Randale in Fast-Food-Filiale: Angestellter niedergeschlagen

Nettetal · In einem Schnellrestaurant an der Straße "An der Landwehr" in Kaldenkirchen hat es am Montagabend eine Auseinandersetzung gegeben. Ein Angestellter wurde dabei niedergeschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, betraten um 23.50 Uhr vier Männer das Schnellrestaurant. Einer der Männer war augenscheinlich stark alkoholisiert. Er hatte eine Bierflasche bei sich und stellte sie auf den Tresen. Ein 34-jähriger Angestellter verwies den Mann des Restaurants. Dem kam der Mann nur zögerlich nach: Mehrfach kehrte er zurück und provozierte den Angestellten.

Als der Angestellte mit dem Mann nach draußen ging, riss ein älterer Mann aus der Gruppe plötzlich den Angestellten zu Boden. Der Mann, der die Bierflasche dabei gehabt hatte, schlug mit Fäusten auf den Angestellten ein. Anschließend flüchteten die vier Männer in einem Opel Astra in Richtung Leuther Straße. Der Angestellte wurde leicht verletzt, die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Randalierer mit der Bierflasche soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein, er war 1,60 bis 1,70 Meter groß und kräftig. Er hatte kurze Haare und trug vermutlich eine gelb-rote Regenjacke und eine Jogginghose. Zeugen sprechen auch von einem schwarzen Kapuzenshirt, so die Polizei. Der Mann, der den Angestellten zu Boden riss, soll etwa 55 bis 60 Jahre alt sein und etwa 1,85 Meter groß. Er trug eine Dachdeckerhose und hatte kurze graue Haare. Die beiden Männer, die in ihrer Begleitung mit ins Restaurant gekommen waren, waren etwa 18 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu den beteiligten Personen machen können, sich unter Telefon 02162 3770 zu melden.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort