Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Nettetal Versehentlich zehntausende D-Mark gespendet

Nettetal · Beim Sortieren von gespendeter Wäsche ist den Mitarbeiterinnen eines karitativen Vereins in Lobberich bei Nettetal ein Plastikumschlag in die Hände gefallen. Der Inhalt: zehntausende D-Mark. Die Finderinnen informierten die Polizei, die den Umschlag ans Fundamt weitergab.

Nettetal: Versehentlich zehntausende D-Mark gespendet
Foto: dpa, bwu fux vfd tmk

Laut Polizei wurden die Eigentümer des Geldes schnell gefunden - die Vereinsmitarbeiterinnen konnten die anonymen Spender genau beschreiben und ahnten, wo diese wohnen könnten.

So bekamen die Eigentümer das Geld zurück. Den genauen Wert des Fundes wollte die Polizei nicht verraten, nur so viel: Es sei ein Betrag im mittleren fünfstelligen D-Mark-Bereich gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort