| 22.46 Uhr

Neuss
Drei Schwerverletzte bei Zusammenprall

Neuss. Bei einem Unfall an der Kreuzung der L361 und der K32 in Neuss sind am Sonntag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 72-jähriger Skoda-Fahrer hat laut Polizei die Vorfahrt einer Neusserin missachtet.

Gegen 14.45 Uhr war die 61-Jährige mit ihrem Suzuki auf der Landstraße 361 in Richtung Grevenbroich unterwegs, als ihr die Vorfahrt genommen wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda in den Straßengraben geschleudert. Beide Fahrer sowie die 68-jährige Beifahrerin im Suzuki erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden vor Ort durch mehrere Notärzte versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde gesperrt. 

(irz)