Neuss Brand im Hafen: Feuer hat sich selbst entzündet

Neuss · Nach dem Brand am Samstagabend in einer Halle der Firma C. Thywissen im Neusser Hafen steht die Brandursache fest. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteillte, ist mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von einer Selbstentzündung auszugehen.

Neuss: Brand im Hafen: Feuer hat sich selbst entzündet
Foto: Berns, Lothar (lber)

Das Feuer war am Samstagabend in der Ölmühle C. Thywissen im Neusser Hafen ausgebrochen. Zur Bekämpfung des Feuers erhielt die Feuerwehr Unterstützung aus den Nachbarstädten. Die Feuerwehr brachte am Sonntag gegen 1 Uhr morgens den Brand in der Industriestraße am Hafen unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings bis in den Morgen hinein an.

Zwei Mitarbeiter kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie konnten inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Millionen Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort