Netzwerktreffen "Was gibt's Neuss" Breuer und Nickel in gelöster Atmosphäre

Neuss · Das Aufeinandertreffen der möglichen Gegner im Kampf um das Neusser Bürgermeisteramt – verlief freundlich. Reiner Breuer "SPD) gratulierte dem bereits feststehenden CDU-Bürgermeisterkandidaten Thomas Nickel artig, als sich beide beim Netzwerktreffen "Was gibt‘s Neuss" in der Wetthalle über den Weg liefen. Aber ob er selbst als Kandidat antritt, ließ sich Breuer nicht entlocken.

November 2014: "Was gibt's Neuss?"
14 Bilder

November 2014: "Was gibt's Neuss?"

14 Bilder

Das Aufeinandertreffen der möglichen Gegner im Kampf um das Neusser Bürgermeisteramt — verlief freundlich. Reiner Breuer "SPD) gratulierte dem bereits feststehenden CDU-Bürgermeisterkandidaten Thomas Nickel artig, als sich beide beim Netzwerktreffen "Was gibt‘s Neuss" in der Wetthalle über den Weg liefen. Aber ob er selbst als Kandidat antritt, ließ sich Breuer nicht entlocken.

Quinn Degelmann war der jüngste Gast an diesem Abend. Erst einige Monate alt, war der Sohn des neuen Stadtbeauftragten der Malteser noch frei von "Karrieregedanken". Anders Jürgen Steinmetz. Der Vertreter des Landrates, der im März als Hauptgeschäftsführer zur IHK wechselt, ist quasi schon auf Abschiedstour. "Es kommen immer mehr Terminanfragen auf die ich schon antworten muss: Dann bin ich nicht mehr da", sagt er. Jutta Stüsgen, die designierte Novesia, freut sich auf den Start der Session. Aber, so bekannte die Tollität bereits: "Prinzenpaar zu sein, heißt learning by doing." Ihre Sorge: "Die vielen ungeschriebenen Gesetze".

Neuss: Nickel ist Bürgermeister-Kandidat der CDU
7 Bilder

Neuss: Nickel ist Bürgermeister-Kandidat der CDU

7 Bilder

Auch Markus Jansen sieht sich mit einer neuen Rolle konfrontiert. Er tritt in zwei Wochen zur Wahl ins Komitee der Bürgerschützen an — und freut sich. Am liebsten würde er dort Fouragemeister. Das Amt müsste zwar erst geschaffen werden, sagt er, Aber dann hätte er sicher Einfluss auf das Königsmahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort