| 07.33 Uhr

Neusser Bürgermeister
Die schönsten Karikaturen von Herbert Napp

Die besten Karikaturen von Herbert Napp
Die besten Karikaturen von Herbert Napp
Neuss. Keiner zeichnete den Bürgermeister öfter als Wilfried Küfen. Acht Karikaturen skizzieren die 17-jährige Amtszeit Herbert Napps.

Seit 30 Jahren ist Wilfried Küfen der zeichnende Chronist des politischen und gesellschaftlichen Lebens in Neuss. Auf seine Zeichnungen, die am Samstag das Thema der Woche karikieren, warten die NGZ-Leser. Oft stand in den vergangenen 17 Jahren und acht Monaten Bürgermeister Napp im Mittelpunkt der Szenen, die Wilfried Küfen mit viel Mut zur eigenen Meinung, spitzer Feder und liebevollem, rheinischem Humor komponierte - zunächst für die Westdeutsche Zeitung; seit vielen Jahren nun für die NGZ.

Ab Mittwoch, 21. Oktober, ist im Stadtarchiv an der Oberstraße ein Querschnitt aus dem Werk von Wilfried Küfen zu sehen. Gezeichnete Stadtgeschichte.

Das ist Herbert Napp FOTO: Woitschützke, Andreas
Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neusser Bürgermeister: Die schönsten Karikaturen von Herbert Napp


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.