Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Neuss Ein Teil der Parkplätze bleibt am Wochenende dicht

Neuss · Wer am Wochenende das Mittelalterfest besuchen möchte, muss mit einer längeren Parkplatzsuche rechnen. Zwei Parkhäuser in der Innenstadt sind ganz oder teilweise gesperrt. Dadurch fehlen knapp 300 der insgesamt 2154 Stellplätze in den Parkhäuser und Tiefgaragen in der Innenstadt. Die Rathausgarage mit 89 Plätzen ist bis voraussichtlich Sonntagmorgen, 7 Uhr, nicht befahrbar. Dort werden nach Auskunft der City-Parkhaus GmbH die Notstromaggregate getestet. "Dafür wird der Strom komplett abgeschaltet, und dann fahren die Rolltore runter", sagte Dirk Reimann, Chef der City-Parkhaus GmbH.

 Die Rathausgarade ist bis Sonntag voraussichtlich 7 Uhr zu.

Die Rathausgarade ist bis Sonntag voraussichtlich 7 Uhr zu.

Foto: WOI

Gleichzeitig steht das Parkhaus Tranktor aber auch nicht in Gänze zur Verfügung. Dort werden die Parkdecks drei bis acht gesperrt, weil die Betonfläche saniert werden muss. Die anderen Parkdecks im Tranktor sind frei, auch die darüber liegenden, weil die Durchfahrt weiter möglich sein wird. Die Parkflächen auf diesen Decks werden aber gesperrt. Dadurch fehlen nach Auskunft des Betreibers rund 200 der insgesamt 458 Parkplätze in dem Parkhaus. "Die Betondecke muss geöffnet und mit einer neuen wasser- und salzabweisenden Schicht versehen werden", erklärt Reimann. "Das geht relativ schnell." Wahrscheinlich im laufe der kommenden Woche werden diese Arbeiten abgeschlossen sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort