Neuss Elf Container angezündet: Polizei fasst Verdächtigen

Neuss · Die Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen 45-jährigen Neusser festgenommen, der elf Container angezündet haben soll. Allein zwischen 20 und 1.45 Uhr standen an Theodor-Heuss-Platz, Hamtorwall, Berliner Platz, Jröne Meerke, Plankstraße/Teutonenstraße, Kantstraße, Nixhütter Weg und Neusser Weyhe Container Müllbehälter in Flammen.

Die Feuerwehr löschte die Brände, bevor sie auf Gebäude oder geparkte Fahrzeuge übergreifen konnten. Gegen 1.45 Uhr bemerkten Polizisten auf der Zufuhrstraße/Ecke Further Straße den Mann, als er ein Stück Papier anzündete und in einen Container warf. Der 45-Jährige leugnete, die Brände gelegt zu haben. Da sich Hinweise auf eine mögliche psychische Erkrankung ergaben, wurden ein Arzt und das Ordnungsamt hinzugezogen, die ihn in eine psychiatrische Fachklinik einwiesen.

Die Polizei geht davon aus, dass der 45-Jährige auch für die Containerbrände am Wochenende — unter anderem an Nordkanalallee und vor dem Rathaus — verantwortlich ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort