| 09.42 Uhr

Neuss
Erneut Geldautomat der Sparkasse gesprengt

Neuss: Geldautomat an Sparkasse gesprengt
Neuss: Geldautomat an Sparkasse gesprengt FOTO: Kirschstein, Frank
Neuss. Am frühen Samstagmorgen hat es an einem Automaten der Sparkasse Neuss eine Explosion gegeben. Die Täter hatten einen unbekannten Stoff in den Geldautomaten geleitet.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter gegen 4.40 Uhr in das SB-Center auf der Neusser Weyhe gekommen. Durch die Detonation wurde der Geldautomat zerstört sowie das Gebäude im Erdgeschoss stark beschädigt. Nach ersten Ermittlungen blieb der Tresor jedoch unbeschädigt, so dass die Täter keine Beute gemacht haben dürften.

Neuss: Geldautomat auf Tankstellengelände gesprengt FOTO: Patrick Schüller

Nach dem Einbruch flüchteten die Täter mit einem PKW in Richtung Kaarst. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise zu den Personen, dem Fluchtfahrzeug oder verdächtigen Beobachtungen auch im Vorfeld geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neuss unter der Rufnummer 021313000.

Bereits am 17. Juli wurde auf einem Tankstellengelände in Neuss ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt. die Täter erbeuteten dabei mehrere Tausend Euro.

(ots)