| 00.00 Uhr

Grenadierkorps Grimlinghausen
Marc Halm als Grenadiersieger inthronisiert

Neuss. Das Grenadierkorps Grimlinghausen nutzte den Rahmen des Grenadierfestes, um Marc Halm als neuen Grenadiersieger zu krönen und Christian Korbmacher jr. in seinem Amt als Junggrenadiersieger zu installieren. Das vollzog sich im Reuterhof im Beisein von Schützenkönig Andreas Seiler. Der erhielt - ebenso wie Major Markus Hansen - die goldene Ehrennadel des Korps. Hansen hatte im Herbst die Nachfolge des langjährigen Majors Jürgen Fuchs angetreten, der nun zum Ehrenmajor ernannt wurde.

Überdies musste der Vorsitzende Matthias Harms die Vorreiter Wilfried Hartwig und Manfred Täpper verabschieden. Er konnte aber auch Hans-Jürgen Knopp, Matthias Franzen, Josef Trippel und Willi Ott als Goldjubilare auszeichnen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grenadierkorps Grimlinghausen: Marc Halm als Grenadiersieger inthronisiert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.