| 21.12 Uhr

Neuss
Michael Fielenbach bleibt Vorsitzender der Neusser FDP

Neuss: Michael Fielenbach bleibt Vorsitzender der Neusser FDP
Michael Fielenbach. FOTO: Woitschützke, Andreas
Michael Fielenbach, 2014 erstmals zum Vorsitzenden der Neusser FDP gewählt, ist für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Er setzte sich am Freitagabend auf dem Stadtparteitag im Holiday Inn-Hotel in einer Kampfabstimmung mit 30 Stimmen durch. Von Ludger Baten

Sein Herausforderer, Ratsherr Cornel Janssen, wurde lediglich von zwölf Mitgliedern unterstützt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Ratsherr Dirk Assmuth. Er tritt die Nachfolge von Hermann-Josef Verfürth an, der "nach den schlechten Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre" auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Assmuth erhielt 27 von 41 abgegebenen Stimmen.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Michael Fielenbach bleibt Vorsitzender der Neusser FDP


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.