Neuss Mit Krönungsball für Sonnenkönig Peter endet Fest

Neuss · "Das war das Schützenfest 2017": Mit diesen Worten verabschiedete sich am Dienstagabend Schützenkönig Peter XVII. (Tenberken), von Regimentschef General Leo Dahlheim als Sonnenkönig vorgestellt, von den Schützen.

Der Krönungsball zu seinen Ehren markierte den Schlusspunkt des Heimatfestes der Hoistener St.-Hubertus-Schützenbruderschaft, das von der Sonne verwöhnt war. Auch für Jungschützenkönig Jan Tenberken, Schülerprinz Niklas Wyrich, Pagenkönig Niklas Thesen und Edelknabenkönig Jakob Ernst, die der neue Jungschützenmeister André Pütz vorstellte, waren es außergewöhnliche Tage. Die endeten offiziell, als der Schützenkönig um 0.45 Uhr am Mittwochmorgen den Auszug aus dem Zelt kommandierte - und sich mit dem Hofstaat zum Ausklang in die Residenz zurückzog.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort