Neuss Mordfall: Keine heiße Spur

Neuss · Norf Den erhofften Durchbruch im Mordfall "Norfbachaue" gab es nicht: Die Schilderung des fast zwei Jahre zurück liegenden Mordes an der Norferin Ingeborg Töpfer in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy. . . ungelöst" hat die Ermittler bislang nicht auf die Spur des Täters geführt. Nach Angaben eines Sprechers der Düsseldorfer Polizei gab es nach der Sendung nur zehn Hinweise aus der Bevölkerung. "Eine heiße Spur war nicht darunter", sagte Markus Niesczery.

Norf Den erhofften Durchbruch im Mordfall "Norfbachaue" gab es nicht: Die Schilderung des fast zwei Jahre zurück liegenden Mordes an der Norferin Ingeborg Töpfer in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen xy. . . ungelöst" hat die Ermittler bislang nicht auf die Spur des Täters geführt. Nach Angaben eines Sprechers der Düsseldorfer Polizei gab es nach der Sendung nur zehn Hinweise aus der Bevölkerung. "Eine heiße Spur war nicht darunter", sagte Markus Niesczery.

Im September 2005 war die Rentnerin im Beisein ihrer Tochter und des Enkelkindes in dem kleinen Wäldchen am Norfbach spazieren, als sie von einem Unbekannten überfallen und mit einem Gegenstand tödlich verletzt wurde.

Die Polizei geht den Hinweisen zurzeit nach. Klar ist, dass die Ermittlungskommission "Norfbach" letztlich nicht weiter bestehen wird, sondern ein Sachbearbeiter bei der Polizei diesen Fall im Auge behalten wird.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort