Einsatz in Neuss Unrat brennt - Feuerwehr rettet Frau

Neuss · Wegen Rauchentwicklung im sechsten Obergeschoss eines Hochhauses ist die Feuerwehr am Mittwoch an die Theresienstraße in Neuss-Weckhoven ausgerückt. Eine Frau wurde aus der verqualmten Wohnung geholt.

Das Feuer war im 6. Stock.

Das Feuer war im 6. Stock.

Foto: Woitschützke, Andreas

Grund für den Qualm, der aus einem Fenster stieg, waren brennende Gegenstände auf einem Wohnzimmertisch. Dies bestätigte Einsatzleiter Dennis Telaar gegenüber unserer Redaktion. "Weil noch unsicher war, ob sich eine Person in der Wohnung befindet, waren wir mit einem relativ großen Personaleinsatz vor Ort", sagte Telaar.

Tatsächlich musste die Feuerwehr eine Frau aus ihrer Wohnung holen. Sie wurde vor Ort behandelt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Einsatz dauerte rund 30 Minuten.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort