Neuss "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Neuss · "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuss-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Auszubildende die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der NGZ oder als elektronische Ausgabe.

 Das Projekt "News tu Use" ist gestartet. Die Azubis der Kaarster "Fidis - Financial Software & Services GmbH" sind dabei.

Das Projekt "News tu Use" ist gestartet. Die Azubis der Kaarster "Fidis - Financial Software & Services GmbH" sind dabei.

Foto: Andreas Bretz

Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Kaarst kam die Fidis - Financial Software & Services GmbH ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Das Projekt "News to Use" hat uns bisher überzeugt. Für uns ist es wichtig, dass sich unsere Auszubildenden im Unternehmen und mit unseren Kunden über die aktuellen politischen Geschehnisse unterhalten können. Außerdem sollen sie über die Weltpolitik und über Nachrichten, die die Finanzdiensleistungsbranche und unserer Unternehmens betreffen, bestens informiert sein", sagte der Ausbildungsleiter Thomas Elsen.

Außerdem startete das Projekt "News to Use" für die Stadtverwaltung Kaarst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort