| 00.00 Uhr

Neuss
Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw

Neuss: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Lkw
Die Polizei sieht sich den Lkw am Unfallort an. Die Radfahrerin verstarb im Krankenhaus. FOTO: Woi
Neuss. Eine 30 Jahre alte Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Weckhoven tödlich verunglückt. Die Frau befuhr am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr mit ihrem Fahrrad die Grevenbroicher Straße aus Richtung Lindenplatz kommend, als sie mit einem Lkw zusammenstieß.

Der 34 Jahre alte Fahrer aus Titz war mit seinem Lkw auf der Grevenbroicher Straße in gleiche Richtung wie die 30-jährige Neusserin unterwegs. Als er nach rechts in die Straße Am Palmstrauch abbiegen wollte, kam es laut Polizeibericht zum Zusammenstoß. Die alarmierten Rettungskräfte brachten die zunächst schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus, wo sie wenig später starb. Der Lkw-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wird derzeit psychologisch betreut.

Das Zentrale Unfallaufnahmeteam der Polizei war vor Ort. Die Grevenbroicher Straße musste zeitweilig zum Zwecke der polizeilichen Maßnahmen gesperrt werden.

Quelle: NGZ