| 00.00 Uhr

Neuss
Skihalle holt Cro zum Arag-Big-Air-Festival

Skihalle Neuss holt Cro zum Arag-Big-Air-Festival 2017 in Mönchengladbach
Der Musiker Cro ist einer von zwei Headlinern. FOTO: Delia Baum
Neuss. Mit der Skihalle Neuss stellt die Allrounder Mountain Resort GmbH nicht nur ein Top-Tourismusziel am Niederrhein, die Neusser sind auch als Veranstalter von Groß-Events eine echte Nummer.

Am 1.und 2. Dezember holen sie das "Arag Big Air" zum zweiten Mal in die Nachbarstadt Mönchengladbach. Freestyle-Skifahrer und Snowboarder stürzen sich dabei eine 49 Meter hohe Rampe hinab, zeigen spektakuläre Sprünge und kämpfen um Weltcup-Punkte. Das Freestyle-Festival wird flankiert von musikalischen Top-Acts - und gestern gaben die Veranstalter den ersten Headliner bekannt: Cro kommt am 2. Dezember mit seiner Band in den in unmittelbarer Nachbarschaft zum Borussia-Park gelegenen Sparkassenpark nach Mönchengladbach. Er wird ein komplettes Konzert spielen.

Im Gepäck wird der Musiker mit der Panda-Maske dann sein neues Album "Fake You" haben, das im September erscheinen soll. Der zweite Headliner sowie weitere Gäste sollen in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Tagestickets für das "Arag Big Air" gibt es ab 49,90 Euro, Festivaltickets ab 69,90 Euro (jeweils plus mögliche Vorverkaufsgebühren).

Das ist Cro FOTO: Delia Baum

Der Mix aus Freestyle-Festival und Livekonzerten kam im vergangenen Jahr an. Rund 20.000 Besucher kamen, um Top-Sportler und Top-Acts zu sehen. 2016 spielten die Sportfreunde Stiller und die Beginner, während Sportler wie die erste deutsche Gewinnerin der X-Games, Lisa Zimmermann, ihr Können an der Rampe zeigten. "In diesem Jahr können sich die Athleten bei uns für die Olympischen Spiele in Pyeongchang qualifizieren", erklärt August Pollen, geschäftsführender Gesellschafter der Allrounder Mountain Resort GmbH. Sportlich ist die Veranstaltung also reizvoll, während abends Musikfans feiern können.

Das Gesamtvolumen für das "Arag Big Air" beträgt 1,4 Millionen Euro.

(abu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Skihalle Neuss holt Cro zum Arag-Big-Air-Festival 2017 in Mönchengladbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.