Kommentar Eltern müssen auch anmelden

Es ist zwar erst einmal nur eine Absichtserklärung. Aber die Eltern der Dritt- und Viertklässler haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten ganz offensichtlich intensiv und ernsthaft mit der neuen Schulform auseinandergesetzt. Und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Sekundarschule die Schullandschaft in Radevormwald bereichern kann.

Sicher auch, weil die Alternativen fehlen. Erfahrungen aus Nachbarstädten zeigen, dass Sekundarschulen erfolgreich laufen, weil das Land für eine ordentliche Personalausstattung sorgt. Sekundarschulen sind also gewünscht. Das kann nur positiv sein, denn die fachliche Begleitung der Schüler wird künftig wichtiger denn je. Bleibt zu hoffen, dass die Eltern auch den endgültigen Schritt wagen und ihr Kind im Februar 2016 an der Radevormwalder Sekundarschule anmelden. rue

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort