Radevormwald Junge Bläser der Musikschule zeigen ihr Können

Radevormwald · Kurz vor den Osterferien zeigten Schüler aus den Bläserklassen der Musikschule am Mittwochabend in einem gemeinsamen Konzert ihr enormes Können. "Es wurde wieder einmal ein sehr vielfältiges Programm geboten, in dem die Instrumente Trompete, Posaune, Euphonium, Saxophon, Blockflöte, Oboe, Klarinette zu hören waren", berichtet Musikschulleiter Michael Borner.

 Beim Konzert der Musikschüler waren Trompete, Posaune, Euphonium, Saxophon, Blockflöte, Oboe und Klarinette zu hören.

Beim Konzert der Musikschüler waren Trompete, Posaune, Euphonium, Saxophon, Blockflöte, Oboe und Klarinette zu hören.

Foto: michael borner/musikschule

Neben solistischen Beiträgen, die von den Lehrerinnen Sonja Peters auf dem Klavier und Sabine Schmelzer-Beversdorff auf dem Akkordeon begleitet wurden, zeigten die jungen Musiker auch im Blechbläser-Ensemble, geleitet von Inga Mintchev, und im Bläserspielkreis "Different Voices", geleitet von Detlev Hoffmann, dass das Zusammenspiel Spaß machen kann.

Radevormwald: Junge Bläser der Musikschule zeigen ihr Können
Foto: Moll Jürgen

Die größtenteils aus Erwachsenen bestehende Big Band der Musikschule unter der Leitung von Musikschulleiter Bert Fastenrath sorgte bereits am Anfang des Konzertes für gute Stimmung, die im weiteren Verlauf anhielt. Da konnten Kira Löffelmacher (Querflöte), Janika Peters (Tenorblockflöte), Samuel Hoffmann (Klarinette), Matteo Carnielo (Oboe) sowie Larissa Stapf und Celina Held (Saxophon) ihre Solostücke in entspannter Atmosphäre vortragen. Auch dem Saxophontrio mit Hannah Kliesch, Ida Siebeneicker und Regina Weißheim gelang der Vortrag des Stückes "Auf dem Rummelplatz" von Jacob de Haan so überzeugend, als spielten sie schon ewig zusammen.

"Ein gelungenes Schülerkonzert im vollbesetzten Mehrzweckraum des Bürgerhauses am Schlossmacherplatz, das dank der intensiven Zusammenarbeit der Musikschullehrer Dayong Zhang, Inga Mintchev, Sonja Peters, Detlev Hoffmann, Sabine Schmelzer-Beversdorff, Saskia Worf, Micha Mayer und Bert Fastenrath wieder mal ein voller Erfolg werden konnte", resümierte Borner.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort