| 00.00 Uhr

Radevormwald
Krauskopf führt FDP-Ortsverband

Radevormwald. Personelle Veränderungen gibt es im Parteivorstand des FDP-Ortsverbandes. Dabei wurde der Parteivorsitz einstimmig neu gewählt. Parteivorsitzender ist jetzt Rafael Krauskopf. Er löst seine Vorgängerin Annette Pizzato ab. "Um die Parteiarbeit besser zu strukturieren und die Lasten der anfallenden Tätigkeiten aus Ratsfraktion und Partei besser zu verteilen, hat die FDP den Vorstand neu gewählt", berichtet Pressesprecher Jürgen H. Wustmann. Stellvertreter von Krauskopf ist Joachim Schürmann, neuer Beisitzer Axel Schröder. Krauskopf will die Pateiarbeit auch im Hinblick auf künftig anstehende Wahlen neu strukturieren. Annette Pizzato soll sich künftig konzentriert der Ratsarbeit widmen, dies besonders vor dem Hintergrund des am Sonntag, 13. September, neu zu wählenden Bürgermeisters und den daraus resultierenden Veränderungen in der Verwaltung, heißt es in der Pressemitteilung der Liberalen.

Annette Pizzato sagte gestern, dass sie mit den Aufgaben als Fraktionsvorsitzende in Rade und stellvertretende Vorsitzende des Kreisvorstandes ausgelastet sei. "Wir wollten die Arbeit besser aufteilen, da habe ich gerne auf den Ortsvorsitz verzichtet", sagte sie.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Krauskopf führt FDP-Ortsverband


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.