Radevormwald Polizei meldet zwei Trickdiebstähle in der Innenstadt

Radevormwald · Ein 83-jähriger Mann und eine 26-jährige Frau wurden am Donnerstag Opfer von Trickdiebstählen: Wie Polizeipressesprecherin Monika Treutler mitteilte, hielt sich der Senior gegen 11.50 Uhr auf der Kaiserstraße auf, als ihn ein unbekannter Mann ansprach und fragte, ob er ihm Geld für die Parkuhr wechseln würde. Der 83-Jährige öffnete seine Geldbörse. Er wechselte das Kleingeld, anschließend entfernte sich der Mann. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass ihm alle Scheine gestohlen wurden. Personenbeschreibung: 1,65 Meter groß, kräftig, schwarze Haare, Oberlippenbart, dunkler Teint.

Die 26-jährige Radevormwalderin war um 13 Uhr am Schlossmacherplatz unterwegs und trug ein Paket unter ihrem Arm. Zwei unbekannte Männer rempelten sie leicht an und gingen weiter. Erst zu Hause bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen wurde. Beide Männer sind etwa 25 Jahre alt, dunkel gekleidet, etwa 1,80 Meter, kurze schwarze Haare, einer hatte einen kurzen Kinnbart. Hinweise: Tel. 02261 81990.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort