| 00.00 Uhr

Radevormwald
Programm von "Go mit" für das zweite Halbjahr

Radevormwald. Das Gründungsnetzwerk des Oberbergischen Kreises bietet in fünf Basisseminaren Grundlagenwissen für alle Gründungsinteressierten. Die Seminare finden jeweils dienstags ab 17 Uhr im Gründer- und Technologie-Centrum Gummersbach statt. Die Reihe startet am 20. September mit dem Seminar "Wie erstelle ich einen Businessplan?", vorgetragen von Thomas Wojahn von der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises.

Auch wer sich im Nebenerwerb selbstständig machen möchte oder ein Kleingewerbe anmeldet, braucht wichtige Informationen zu einer Betriebsführung. "Die eigene Energie und finanzielle Mittel sollen ja schließlich gut angelegt sein", wirbt Gründungslotsin Petra Tournay. Eine gute Vorbereitung hilft nämlich, Risiken besser abschätzen zu können und große Fehler zu vermeiden. Es gibt deshalb auch Seminare zum Thema Steuern und Marketing. Abschließen wird die Reihe die Veranstaltung "Bauch oder Zahl - Unternehmensführung mit der Betriebswirtschaftlichen Auswertung".

Kontakt Petra Tournay, Tel. 02261 814509, E-Mail: gruendung@gtc-gm.de, Internet: www.go-mit.de

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Programm von "Go mit" für das zweite Halbjahr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.