Radevormwald Sponsorenlauf rund um die Kirche

Radevormwald · Zum nächsten Sponsorenlauf lädt die reformierte Kirchengemeinde nach dem Familiengottesdienst (10 Uhr) für Sonntag, 31. August, ab 11 Uhr an die Kirche am Marktplatz ein. "Es ist der 7. Lauf dieser Art und dient wie in den Vorjahren einem guten Zweck: Der Erlös geht je zur Hälfte an die Kindernothilfe und die Stiftung unserer Gemeinde", berichtet Eduard Otter, Stiftungsratsvorsitzender der reformierten Kirchengemeinde.

 Am Sponsorenlauf können alle Generationen teilnehmen. Am kommenden Sonntag drehen die sportlichen Teilnehmer wieder ihre Runden.

Am Sponsorenlauf können alle Generationen teilnehmen. Am kommenden Sonntag drehen die sportlichen Teilnehmer wieder ihre Runden.

Foto: Otter

Die Ergebnisse aus den vergangenen Jahren können sich sehen lassen: 2009 kamen 2570 Euro zusammen, 2010 waren es 2080 Euro, 2011 genau 3348 Euro, 2012 dann 2175 Euro und 2013 exakt 2046,50 Euro.

Teilnehmer jeden Alters sind willkommen - auch zum Zuschauen. Es gibt Getränke und Grillwürstchen. Gestartet wird in zwei Altersgruppen. Kinder laufen (oder gehen) längstens 20 Minuten, Jugendliche und Erwachsene 30 Minuten. Eine Runde um die Kirche sind 100 Meter. "Machen Sie mit und gewinnen Sie Sponsoren. Eine Sponsorin spendet jedem, der mitläuft, 50 Cent pro Runde", erklärt Otter. Im vergangenen Jahr am 22. September war Mika Gettler mit zwei Jahren der jüngste Teilnehmer und Ilse Konze mit 74 Jahren die Älteste. 32 Runden (und damit Schnellster) bei den Kindern bis zehn Jahre war der neunjährige Joy Heynen. Schnellster Jugendlicher war Jonathan Motte (14) mit 54 Runden, Dr. Jochen Motte (51) trug sich als schnellester Erwachsener mit 69 Runden ebenso in die Siegerliste ein wie Dorothee Kotthaus-Haack (62) mit 43 Runden schnellste Teilnehmerin unter den Erwachsenen. Jonathan und sein Vater Jochen aus Wuppertal (Enkel und Sohn des langjährigen Pfarrers der Gemeinde Wolfgang Motte) schafften es zusammen auf 26 Sponsoren mit einer Gesamtsumme von 950 Euro. Informationen zu dem Sponsorenlauf gibt es im Gemeindeamt, Tel. 02195 1314, oder bei Eduard Otter, Tel. 02195 5654.

So. 31. August, 11 Uhr, Marktplatz, vor der reformierten Kirche.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort