Leben & Lernen Klassentreffen 20 Jahre nach Abschluss an der GSS

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Schüler des Abschlussjahrgangs 1997 der Geschwister-Scholl-Schule trafen sich am vergangenen Wochenende im Uelfebad-Restaurant, um unter dem Motto "Back to school ....20 years later..." noch einmal gemeinsam zu feiern und auf die Schulzeit in Radevormwald zurückzublicken.

 Die ehemaligen Hauptschüler erlebten einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Abend.

Die ehemaligen Hauptschüler erlebten einen vergnüglichen und abwechslungsreichen Abend.

Foto: horlitz

RADEVORMWALD (wos) Schüler des Abschlussjahrgangs 1997 der Geschwister-Scholl-Schule trafen sich am vergangenen Wochenende im Uelfebad-Restaurant, um unter dem Motto "Back to school ....20 years later..." noch einmal gemeinsam zu feiern und auf die Schulzeit in Radevormwald zurückzublicken.

"Durch unsere hartnäckigen Recherchen wurden alle 91 Schüler erreicht und informiert, leider konnten nicht alle teilnehmen", berichtet Olga Horlitz (geborene Rau), die das Treffen zusammen mit Valentina Pauls (ehemals Schmidt) und Melanie Schramke (ehemals Scharnagl) organisiert hatte.

40 Ehemalige hatten zugesagt, dazu die Lehrer Bernd Freudenberg (auch Klassenlehrer), Hans-Hermann Balck, Dorothe Suntrop und Brigitte Behrenz.

Für ein paar Überraschungen hatten die Schüler auch gesorgt: Die Lehrer bekamen als Dank für die gemeinsame Schulzeit eine Einladung zum Essen und einen kleinen Präsentkorb - mit Buchgutschein, Wein und Pralinen, "damit sie einen gemütlichen Abend mit einem Lieblingsbuch an einem Lieblingsplatz als kleine Erinnerung verbringen können", berichtet Olga Horlitz. Als Höhepunkt hatten die Schüler auch noch eine große Fotoshow zusammengestellt mit Bildern von Schülern und Lehrern - alles in allem also ein rundum gelungenes Klassentreffen nach 20 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort