| 00.00 Uhr

Ratingen
Abkühlung auf dem Wasserspielplatz

Ratingen. West (RP) Da wäre so mancher Erwachsene gerne noch einmal Kind an diesen heißen Tagen: Der Wasserspielplatz am Rodelberg in Ratingen-West ist momentan bei den Jungen und Mädchen der absolute Hit und sorgt täglich von 10 bis 18.30 Uhr für wohltuende Abkühlung.

Er ist bereits für ganz junge Kinder geeignet, weil die Ausstattung mit Handpumpen, Schiebern und Klappen zum Anstauen von Wasser ein vielseitiges und abwechslungsreiches Spielen und Experimentieren ermöglicht. Auf der Spitze des Rodelbergs, ganz in der Nähe des Wasserspielplatzes, befindet sich dann noch ein "normaler" schöner Spielplatz mit einer breiten Rutsche, einer HipHop-Schaukel, einem Kletterfelsen, einem Trampolin und einem Klettergerät. Für die rund 16 000 Kinder und Jugendlichen in Ratingen stehen übrigens insgesamt 124 städtische Spielplätze mit einer Gesamtgröße von rund 20 Hektar zur Verfügung.

Soeben hat das Ratinger Jugendamt einen Überblick über ausgesuchte Spielplätze in den Stadtteilen erstellt und für die Homepage www.ratingen.de aufbereitet (Rubrik: Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus > Kinder, Jugend > Kinderspielplätze).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Abkühlung auf dem Wasserspielplatz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.