| 17.00 Uhr

Ratingen
EDV-Probleme: Stadtwerke-Kunden warten auf Rechnung

Düsseldorf. Panne bei den Stadtwerken: Der Energieversorger bedauert die verspätete Versendung von Jahresverbrauchsabrechnungen. Betroffen davon seien rund 13 000 Strom- und Gaskunden. Grund sei eine umfangreiche Anpassung der Software nach neuen gesetzlichen Vorgaben, teilte das Unternehmen gestern mit. Die Schreiben sollen aber in der übernächsten Woche beim Kunden eintreffen. Vertriebsleiter Frank Schlosser betonte: "Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit. Durch die Anpassung unserer Netz- und Vertriebssoftware werden auch unsere Arbeitsabläufe optimiert. Dass damit zunächst einmal Verzögerungen im Rechnungslauf auftreten würden, damit hatte keiner rechnen können." Die Jahresverbrauchsabrechnungen gehen in der Regel bis Ende Februar an die Kunden raus.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: EDV-Probleme: Stadtwerke-Kunden warten auf Rechnung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.