Homberg Feuer zerstört Hütte auf Homberger Golfplatz

Homberg · Am frühen Montagnachmittag stellten Zeugen fest, dass auf dem Golfplatz an der Grevenmühle in Homberg eine hölzerne Wetterschutzhütte total niedergebrannt und zerstört worden war. Der genaue Brandzeitpunkt ist aktuell noch genauso ungeklärt wie die Brandursache.

Der Unterstand am Abschlag des 13. Lochs, unweit des Schellscheidtwegs, wurde von bisher bekannten Zeugen zuletzt am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr unbeschädigt gesehen.

Der entstandene Sachschaden durch Totalverlust des zwei Meter hohen Unterstandes, der eine Grundfläche von etwa neun Quadratmetern hatte, wird mit 2500 Euro beziffert. Die Ratinger Polizei leitete ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung ein. Bisher liegen dazu noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort wurden veranlasst.

Sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen und zum möglichen Verursacher nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 0210299816210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort