| 00.00 Uhr

Ratingen
Gospelsänger proben in Ratingen

Ratingen. Für den Workshop im März 2017 können sich Interessierte ab sofort anmelden.

Bereits zum fünften mal werden sich im März 2017 bis zu 200 Sängerinnen und Sänger aus ganz Deutschland in Ratingen versammeln, um ein Wochenende lang Gospelmusik zu (er)leben. Die Kooperation der evangelischen Kirchengemeinde Ratingen und der katholischen Pfarrgemeinde St. Peter und Paul ist ein Workshop, bei dem unter professioneller Leitung innerhalb von zwei Tagen ein komplettes Konzertprogramm erarbeitet wird.

Das klingt nach Arbeit, aber die macht Spaß. Beim Abschlusskonzert am 12. März werden die Teilnehmenden dann die Dumeklemmerhalle mit Sound und Groove zum Beben bringen. Vom 10. bis 12. März wird die Leitung von Chris Lass übernommen. Der junge Musiker mit britischen und deutschen Wurzeln liebt Gospel und tourt als Sänger, Komponist und Chorleiter durch ganz Deutschland und angrenzende Länder.

Seine Begeisterung, sein Humor und seine Leidenschaft übertragen sich in kürzester Zeit auf Zuhörer und Mitsänger. Jung und Alt verbindet Chris wie kaum jemand sonst. Er ermöglicht dabei, Gospelmusik lebendig und authentisch für sich neu zu entdecken. Gerade erschien brandneu sein erstes Weihnachtsalbum "Christmas Gospel".

Neben dem Einstudieren der verschiedenen Stimmen geht es bei der Gospel-Fusion in erster Linie um das gemeinsame Erleben einer Musik, die Freude macht. Deshalb sind ausdrücklich auch Menschen ohne Chorerfahrung eingeladen, am Workshop teilzunehmen und sich vom Gospel-Feeling anstecken zu lassen. Bereits über die Hälfte der Plätze sind vergeben.

Wer sich jetzt einen Platz sichern möchte und bis zum 30. November anmeldet, zahlt 92 Euro anstatt 97 Euro. Weitere Ermäßigung gibt es außerdem für Schüler, Studierende und Menschen mit Behinderung.

Alle Infos finden sich im Internet auf "www.gospelfusion.de" .

Übrigens: Eintrittskarten für das Konzert gibt es ab Mitte Dezember im Buch-Café Peter&Paula an der Grütstraße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Gospelsänger proben in Ratingen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.