Ratingen Hitze ist die Ursache: Gas strömt an Tankstelle aus

Ratingen · "Gasausströmung an einer Ratinger Tankstelle am Stadionring" - so lautete das Einsatzstichwort der Leitstelle in Mettmann. An einer Zapfanlage für Kfz- Flüssiggas war an einem Kupplungsstück, das mit einer Sicherheitsbohrung versehen ist, aufgrund hoher Temperaturen Gas entwichen. Bei Eintreffen der Feuerwehr strömten noch geringe Mengen Flüssiggas aus der Anlage. Die Polizei sperrte alle Zufahrten zur Tankstelle, die ihren Betrieb einstellte.

Zusätzliche Schieber und Ventile wurden durch die Feuerwehr geschlossen, um weiteres Austreten von Flüssiggas zu vermeiden. Als abschließende Maßnahme wurde in Absprache mit dem Kassenpersonal die Flüssiggasanlage gänzlich außer Betrieb genommen und abgesperrt, so dass der Tankstellenbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Die Feuerwehr Ratingen war mit 31Kräften im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort