| 00.00 Uhr

Ratingen
Kita am Meygner Busch wird im August eröffnet

Ratingen. West (RP) Am 1. August wird die neu errichtete Kindertageseinrichtung am Meygner Busch in Ratingen West eröffnet. Die Einrichtung bietet Kindergartenplätze für insgesamt 75 Kinder. Über zwei Millionen Euro hat die Stadt Ratingen für den zweigeschossigen Neubau investiert, um für die künftigen kleinen Besucherinnen und Besucher gute Betreuungs-, Spiel- und Förderangebote zu ermöglichen (die Gesamtkosten belaufen sich auf über 2,5 Millionen Euro - knapp 468.000 Euro kamen von Bund und Land hinzu).

Rund vier Wochen vor Betriebsstart hat Bürgermeister Klaus Pesch symbolisch den Schlüssel an den künftigen Träger der Einrichtung, den Caritasverband Kreis Mettmann, übergeben und allen Beteiligten viel Glück gewünscht.

Zudem hatte er die Gelegenheit, sich die schönen neuen Räumlichkeiten ein letztes Mal anzuschauen, bevor hier die Kinder zum neuen Kindergartenjahr das "Kommando" übernehmen.

Der neue Kita-Plan der Stadt setzt auf den massiven Ausbau von Plätzen für Kinder unter und über drei Jahre.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Kita am Meygner Busch wird im August eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.