| 00.00 Uhr

Ratingen
Knacki Deuser und Bodo Bach beim Spaßabend im Oktober

Ratingen. Die Ratinger Spaßabende gehen am 30. Oktober in die fünfte Runde. Größen der Comedy-Szene wie Knacki Deuser und Bodo Bach sowie talentierte Nachwuchskünstler werden auf Einladung der Stadtwerke erneut das Publikum mit intelligenter Comedy unterhalten. Fans der Spaßabende können sich ab sofort Karten für die Veranstaltung ab 20 Uhr im Stadttheater am Europaring sichern. "Als wir 2011 die Spaßabende zum ersten Mal nach Ratingen geholt haben, wollten wir Nachwuchskünstlern die Chance geben, im Windschatten der etablierten Kollegen Bühnenluft zu schnuppern", sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Friedrich Schnadt. Inzwischen kommen die Zuschauer aus ganz NRW, um die Mischung aus moderner Stand-up-Comedy und klassischem Kabarett zu sehen. Durch den Abend führt Knacki Deuser. Der ehemalige "NightWash"-Moderator hat sich zu einem der besten deutschen politischen Stand-Upper und Speaker entwickelt. Sein Programm "Seltsames Verhalten" ist seine Hommage an "American-Style Stand-up". Ein weiterer Höhepunkt verspricht der Auftritt von Bodo Bach zu werden. Bodo Bach kommt mit seinem aktuellen Programm "Auf der Überholspur" nach Ratingen. Auf der Suche nach dem Schlüssel zur Entschleunigung ermuntert er auf seine bekannt sensible Art dazu, wieder viele "erste Male" zu erleben. Und damit meint er nicht das erste Magengeschwür, die erste Darmspiegelung oder den ersten Bypass. Senay Duzcu ist die erste türkische Komikerin in Deutschland. Ihr eigenwilliger Humor erlaubt es Senay, nicht nur zwischenmenschliche Unterschiede komisch wiederzugeben, sondern auch politische Auseinandersetzungen aufzulockern. Mit Tilman Birr kommt der Gewinner des Förderpreises des Deutschen Kabarettpreises 2013 nach Ratingen. Das Programm "Holz und Vorurteil - zwischen Brett und Kopf" ist Birrs drittes Bühnenprogramm. Musikalisch wird es mit der A-Capella-Band "medlz". Die Dresdnerinnen gehören zur Elite der europäischen A-Capella-Szene. Mit ihrem Programm "medlz - bekannt aus Film und Fernsehen" - nehmen die vier ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Filmmusikgeschichte.

Tickets: Tourist-Information, Minoritenstraße 3a, Telefon 5504104 und -5504105; Reisezentrum Tonnaer, Oberstraße 2, online eventim.de oder westticket.de.. Kosten: 20, ermäßigt 15 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Knacki Deuser und Bodo Bach beim Spaßabend im Oktober


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.