Heiligenhaus Messerstecher stellt sich der Polizei

Heiligenhaus · Der Streit zwischen zwei Ex-Arbeitskollegen in einer Firma an der Grubenstraße am Mittwoch endete mit schweren Verletzungen für einen 42-Jährigen. Zwischen ihm und einem 35-Jährigen war eine Auseinandersetzung eskaliert.

Der Jüngere hatte ein Messer gezogen und den Anderen lebensgefährlich verletzt. Anschließend floh er. Bereits am Donnerstag hieß es seitens der Polizei, das Opfer sei außer Lebensgefahr. Der Mann war nach der Messerattacke vom Gewerbegebiet Oberilp aus in eine Düsseldorfer Klinik geflogen worden.

Am Freitag schließlich, gegen 14.30 Uhr, stellte sich der gesuchte 35-jährige Beschuldigte bei der Polizei in Mettmann freiwillig den nach ihm fahndenden Ermittlern. Er wurde festgenommen und nach Polizeiangaben dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Mordkommission "Gruben" dauern weiter an.

(köh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort