Festival Ratingen feiert ein Wochenende lang

Ratingen · Wer bei diesem reichhaltigen Programm noch Langeweile verspürt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Gestern Abend gab es bereits viel Spaß am Markt (Foto). Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag (jeweils ab 13 Uhr) setzen sich die Darbietungen auf dem Ratingen Festival fort.

Festival: Ratingen feiert ein Wochenende lang
Foto: Dietrich Janicki

Auf der Lintorfer Straße gibt es an beiden Tagen ein buntes Kinderprogramm. Veranstalter ist die Ratingen Marketing GmbH, die Kultur, Kunst und Kulinarik präsentieren wird. Moderator auf der Bühne ist Christian Pannes, der die Stadt wie seine Westentasche kennt. Das Festival wird am Sonntagabend gegen 18 Uhr beendet sein. Die Veranstalter erwarten für dieses Wochenende bis zu 30.000 Besucher in der Innenstadt. Die RMG bittet darum, keine Rucksäcke und größere Taschen mitzubringen. Es wird Taschenkontrollen geben.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort