Festnahme Zwei Jugendliche werfen Leitpfosten auf die Fahrbahn

Ratingen · Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag zwei Jugendliche aufgegriffen, die zuvor einen Leitpfosten auf den Blyth-Valley-Ring geworfen haben sollen. Ein Autofahrer konnte dem Pfosten gerade doch ausweichen. Gegen die jungen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Einer Polizeistreife fielen in der Nacht zum Samstag, gegen 1.20 Uhr, auf dem Blyth-Valley-Ring zwei junge Männer auf, die gerade einen Leitpfosten ins angrenzende Buschwerk warfen. Bei genauer Nachschau stellten die Beamten laut Polizeibericht fest, dass im Verlauf der Straße, auf einer Strecke von zwei Kilometern insgesamt sieben Leitpfosten entfernt wurden.

Hierbei wurde ein Pfosten direkt auf der Fahrbahn deponiert, der dazu führte, dass ein Autofahrer gerade noch ausweichen und eine Kollision verhindern konnte. Gegen die beiden 17 und 18 jährigen Ratinger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und der Jugendliche zu seinen Erziehungsberechtigten gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort